Topmenü

Neuer Download-Server

Für die meisten Leute funktionierten die Downloads der DramaQueen Beta- bzw. Testversion von unserer Seite problemlos. Aber manchmal ist uns aufgefallen, dass mehrere Download-Versuche unternommen werden mussten. Außerdem gab es vereinzelt Feedback, dass DramaQueen bei einer schlechten Internet-Verbindung oder von einem entfernteren Teil der Welt nicht erfolgreich geladen werden konnte. Ein Hauptproblem war, dass der Server unseres Webhosters das Fortsetzen von unterbrochenen Downloads nicht unterstützt. Könnte er das, würde man in den meisten Fällen gar nicht mitbekommen, wenn es zwischendurch ein Verbindungsproblem gab. Dass DramaQueen eine umfangreiche Software mit entsprechender Downloadgröße ist, erhöht natürlich die Chance, dass irgendwann während eines Downloads ein Problem auftreten kann.

Deshalb werden DramaQueen-Downloads zukünftig von einem anderen Server geladen (getdramaqueen.com), der speziell auch das Fortsetzen von unterbrochenen Downloads unterstützt. Dies wirkt sich auch positiv auf die automatischen Software-Updates aus. Wenn man DramaQueen beendet, während ein Update noch geladen wird, dann wird der Download beim nächsten Start von DramaQueen einfach an der Stelle fortgesetzt.

Wir hoffen, dass diese Maßnahme dazu führt, dass nun alle Downloads und Software-Updates zuverlässig funktionieren!

Hier gehts zur Downloadseite.

No comments yet.

Hinterlasse eine Antwort